Teilenummern

                              

 

Hier findet Ihr eine Auswahl von Bauanleitungen, Reparaturanleitungen, Teilenummern sowie eine Auswahl von Produkten die nach meiner Meinung sehr nützlich sind.

DER ZETEC MOTOR:

ZETEC.xlsx                 ( Excel Tabelle )

KAROSSERIEZUSAMMENBAU KLASSISCHE VERSION:

Karosserie                        ( pdf Datei )

BAUANLEITUNG WESTFIELD 

Bauanleitung 1              ( pdf Datei )

Bauanleitung 2              ( pdf Datei )

 

GETRIEBE:

Getriebe MT 75           ( pdf Datei )

Differential Zusammenbau.pdf

 

ERSATZTEILE ZETEC RQB 1.8   130 PS MOTOR:

 

Wasserpumpe: Aquaplus WP 6245

Zahnriemen: original Ford RQB Motor

Zahnriemenspanner: original Ford RQB Motor

Zündkerzen: Motorcraft AY RF 22 PP

Zündspule: Ford Motorcraft 928F 12029 CA

Leerlaufregelventil: Ford Finis Nummer 928 F-9F 715-AE

Kurbelgehäuseentlüftungsventil: Ford Finis Nummer 938F6A 666 AA 5104

Luftfilter: K&N Luftfilter

Lambdasonde Ford: Ford 93 AB - 9 F472 - AA

Wasserschlauch für die Wasserpumpe: Ford Finis Nummer: 1013384

Luftmassenmesser: 92 BB - 12 B579 BA

Thermoschalter orange für den Lüfter: Verwendung für Zetec 1.8. und 2.0  Ford Finis Nummer: 7001611

Kühlmitteltemperatursensor / Geber: Ford 6 810 428   F2AF   12 A648  AA      ZEN 0 5008

Zündkabel Motorcraft: 1202513   EWR 11 E

Anlasser, Starter : 578 ELSTOCK 25 - 0265

Ölwannendichtung Zetec Ölwanne: Ford Finis Nummer:  7  008  824 oder 938 M      6710 AC

Pilotlager: Ford Finis - Nummer:  1554973

Thermostat Zetec - Motoren: FORD TX 1288 D und / mit  7 080 9103

GETRIEBE:

Ford MT 75 Getriebe

DIFFERENTIAL:

Ford Sierra 7" Differential mit einer 3.62 Übersetzung

KRAFTSTOFFANLAGE:

  

Kraftstoffpumpe Hochdruck: BOSCH 044 Förderleistung : 225 Liter bei 5 bar

Kraftstoffpumpe Niedrigdruck: FACET Blue Top Förderleistung: 175 Liter bei 0,45 - 0,50 bar

Swirlpot Aluminium Catchtank: 4 Dash 6 Abgänge mit einem Fassungsvermögen von 1l

Relais: Jede Pumpe wird über ein 4 poliges Schaltrelais von 40 A geschaltet.

Anschlusssicherungen: FACET Pumpe 10 A und BOSCH Pumpe 15 A 

KAROSSERIETEILE:

Lenkradnabe Durchmesser 19mm Austin-Rover-Triumpf Bestellnummer Lenkradshop Bestellnummer: 3490 Lochkreis 70mm

  

FAHRWERKTEILE:

Radlager vorne: VKBA 505

Unteres Traggelenk: Austin Maxi QSJ 602 S oder MOOG  RO-BJ-0598 oder bei Rally Design RD 811

Oberes Traggelenk: FORD Transit  179 96 516 oder SIDEM 2032 oder bei Rally Design RD 810

Lenkkopfgelenk : Rally Design RD 819

Hardyscheibe: original Ford Sierra 5 Loch

BREMSEN VORNE:

Wilwood Midilite Bremssattel Part Nummer : Z-120-7471  Kolbendurchmesser: 38,1 mm

Bremsscheiben Wilwood 247 mm 21mm innenbelüftet

Bremsbeläge: Wilwood Poly Q

Stahlflexleitungen PROBRAKE www.probrake.de : Länge 36cm, Anschluss fest M10 x 1 Anschluss Adapter: 3/8" x 24

Adapter: 90° Adapter am Bremssattel mit Anschlussgewinde Abgang:3/8" x 24 Anschlussgewinde am Bremssattel: 1/8 " NPT

BREMSEN HINTEN:

Bremssattel: Ford Sierra  40 - 115 Kw Bj:93 Bestellnummer: 47 89 90

Bremsscheiben: Ford Escort MK3/4  240mm Durchmesser, Scheibenbremsenwirkfläche 10 mm, Gesamtdicke Bremsscheibe 58mm, Lochkreis 4 x 108

Bremsbeläge: Jurid für Ford Sierra Bj 93 ( Bremsbeläge mit Feder oben )

Bremsbeläge: Ferrodo 2500 Bestellnummer Timms: FCP 408 H

HAUPTBREMSZYLINDER:

Girling Tandembremszylinder 74660152 Hub: 0,7 "

KAROSSERIE:

3 Bremsleuchte: Audi TT Bestellnummer: 8N7 945 097 A

Felgen: 7 x 15 "

Reifen: Toyo 888

Stossdämpfer: GAZ

PFLEGE:

Autopolitur : 3M      Nr: 80345 rosa Verschlusskappen ( Auftragen und Abreiben mit Microfleecetuch blau von 3 M )

DICHTSTOFFE, LACKE, GRUNDIERUNGEN und KLEBER:

Loctite 4502: Sofortkleber schlagfest 

Würth Kraftkleber aus der Spraydose;

Loctite Quik Gasket:  für die Montage der Ölwanne

Loctite 5910:  für das Einkleben der Dichtung der Ölwanne.

Loctite 542:  Abdichten von Hydraulikleitungen

Loctite 243: Schraubensicherung für alle Metalle

Loctite 272: Schraubensicherung hochtemperatur

Hylosil schwarz: Dichtmittel für Flansche und Dichtungen, benzinfest!

IsoproQ Schaumstoffkleber: Der einzige Kleber der sich trotz intensiver Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen nicht verflüssigt. Super hohe Klebkraft. Zum Kleben von Schaumstoffen, Filz, Flies, Teppich, Kunstleder usw.

Robin EPOCRYL Haftprimer: Haft - Primer speziell für Aluminium und Zinkoberflächen

Robin 1 K Industrielack: schlagfester, benzinfest, Lösungsmittelfest bei Aushärtung, harter und Wetterbeständiger Industrielack in allen RAL Farben

Marston Universaldichtstoff: Benzinfester flüssig Dichtstoff

LAGERFETT:

Castrol LMX LI

ÖLE:

Motoröl Zetec RQB 1.8 :

CASTROL EDGE 0W / 40

Differential:

LIQUI MOLY Vollsyntetisches Hypoid - Öl SAE 75 W - 90 API GL5

CASTROL EPX Vollsyntetisches Hypoid - Öl SAE 80 W - 90 API GL5

Antriebswellen:

FORD Hypoid - Lithiumfett schwarz: 100gr für jede Antriebswelle beim Achsstumpf

Getriebe MT75:

Getriebeöl: ESD - M2 C - 186 A  oder FORD 5021 033. Dieses Öl ist sehr schwer zu finden da es durch FORD nicht mehr vertrieben wird! Es wurde von FORD durch folgendes Getriebeöl ersetzt: WSD-M2 C 200-C

Ersatz - Getriebeöle: Comma ( Ebay ) + Kroon ( motorscooterparts Karlsruhe )

Füllmenge: 1,2 Liter!

Dichtmittel Getriebeteile: ESK - M4 G242 - A2  Bestellnummer 501 0779

Fett für die Verzahnung der Antriebswelle und Flächen des Ausrücklagers: SM - 1 C 1021 - A ( Klüber 261 )

 

ANZUGSDREHMOMENTE:  ( ohne Garantie ) die Werte wurden aus dem Westfield Handbuch entnommen und aus eigenen Erfahrungswerten!

Bremsscheibe an Alu - Radnabe:                                      50 Nm + Loctite Schraubensicherung 272

Bremssattel vorne an Radträger:                M12 x 1,75    60 Nm + Loctite Schraubensicherung 243

Bremssattel Sierra hinten an Radträger:    M10 x 1,5     47 - 50 Nm + Loctite Schraubensicherung 243

Unteres Traggelenk am Dreieckslenker 2 x  M10 x 1,5 x 25: 38 Nm

Unteres Tragggelenk  zu Radträger:      1/2 " UNF    34 Nm

Oberes Traggelenk am Radträger:         M12 x 1,5    34 Nm

Oberes Traggelenk Sicherheitsmutter Dreieckslenker:     30 - 34 Nm

Lenkungs - Spurgelenk Sicherheitsmutter : 30 - 38 Nm

Lenkungs - Spurgelenk am Radträger: 34 Nm

Dreieckslenker vorne am Rahmen 7/16 UNF : 40 Nm

Lenkungsgetriebe Befestigung M8 x 1,25: 27 - 30 Nm

Stossdämpfer am Rahmen 7/16 x 2.1/2 UNF: 40 Nm

Stossdämpfer am Dreieckslenker vorne: 40 Nm

Stossdämpfer am hinteren Radträger: 40 Nm

Dreieckslenker am hinteren Radträger: 40 Nm - 45 Nm

Ölwanne Befestigungsschrauben: 22Nm ( über Kreuz )

Kardanwelle am Differential:    M10 x 1     47 Nm + Loctite Schraubensicherung 243

Kardanwelle am Getriebe:    M8 x 1,25     47 Nm + Loctite Schraubensicherung 243

Differential am Rahmen:   M12 x 1,75 x 317/300     40 Nm

Differential Stabilisatorhalter am Rahmen:   7/16" x 2 1/2 " UNF    27 Nm

Differential Stabilisatorhalterschrauben am Differential: 2 x  M10 x 1,25 x 20mm     27 - 30 Nm

Differential Antriebswellen LOBRO Torxschrauben:   M8 x 1,25    34 Nm + Loctite Schraubensicherung 243

Hintere Radlagerschrauben links und rechts ( grüner und weißer Sicherungsring ) :  340 Nm

ANZUGSDREHMOMENTE ZETEC - MOTOR:

ÖLKREISLAUF:

  • Ölwanne Befestigungsschrauben über Kreuz : 22 Nm
  • Ölpumpe: 11 Nm
  • Ölspritzdüsen : 10 Nm
  • Ölsaugrohr : 10 Nm
  • Ölablassschraube : 25 Nm
  • Ölsaugrohr an Ölpumpe : 10 Nm

ZYLINDERKOPF:

  • Zylinderkopfschrauben 1 Stufe : 25 Nm
  • Zylinderkopfschrauben 2 Stufe : 45 Nm
  • Zylinderkopfschrauben 3 Stufe : um 105 ° mit Gradscheibe drehen
  • Nockenwellenlagerdeckel 1 Stufe : 10 Nm
  • Nockenwellenlagerdeckel 2 stufe : 19 Nm
  • Ventildeckelschrauben 1 Stufe : 2 Nm
  • Ventildeckelschrauben 2 Stufe : 7 Nm
  • Zündkerzen : 15 Nm
  • Zahnriemräder an den Nockenwellen : 68 Nm
  • Thermostatgehäuse : 20 Nm

ZYLINDERBLOCK :  

  • Kurbelwellenlagerdeckel : 80 Nm
  • Pleuellagerdeckel 1 Stufe : 15 Nm
  • Pleuellagerdeckel 2 Stufe : 90 ° mit Gradscheibe drehen 
  • Radialdichtringträger Kurbelwelle hinten : Schrauben 8.8 : 22 Nm
  • Radialdichtringträger Kurbelwelle hinten : Schrauben 10.9 : 30 Nm
  • Schwungscheibe : 112 Nm
  • Kupplungsdruckplatte : 29 Nm
  • Wasserpumpe : 18 Nm
  • Riemenscheibe Wasserpumpe : 10 Nm
  • Spannrolle Zahnriemen : 38 Nm
  • Unlenkrolle Zahnriemen : 48 Nm
  • Zahnriemenabdeckeung : 7 Nm
  • Anlasser am Getriebe : 38 Nm